Mittwoch, der 25. Mai 2016

Kulturelle Landpartie

Am 10.5.16 haben wir uns bei Beate Schneider getroffen und sind

um 10.30 Uhr zur kulturellen Landpartie in Lüchow-Dannenberg

aufgebrochen.

Unser erstes Ziel war Korvin der Gutshof. Hier gab es Holzschnitzerei

Kleidung, Schmuck, Töpferwaren usw. Mit einem leckeren Kaffee sind wir

durch die Stände geschlendert und haben auch schon ein wenig eingekauft.

Dann ging es weiter zum Werkhof in Kukate. Auch hier war ein reichliches Angebot

an handwerklichen Artikeln. Unter anderem ist dort die Grüner Werkstatt ansässig

wozu auch das Werkhaus in Bad Bodenteich gehört. Mit dem Besitzer haben wir

ein langes Gespräch geführt und Visitenkarten ausgetauscht.

Die nächste Station war Satemin (Töpferdorf) . Neben Töpferwaren gab es auch

hier wieder viel Holz und eine Bilderausstellung.

Villa Wendland war dann unser Endziel . Dort ist ein riesiges Grundstück (eher Park)

mit ganz vielen Ausstellern, z.B. Schaafwollartikel, Holz, Schmuck, Möbel, Edelsteine und

eine Teddywerkstatt. Die Dame aus der Teddywerkstatt arbeitet mit Kindern und hat

einen Therapieteddy entwickelt. Dieser soll den Kindern z.B. beim einschlafen helfen.

Zum Abschluß haben wir dort noch in der Sonne sitzend lecker gegessen.

Leider war dann schon Schluß (18.00hr schließen die Pforten)

Wir haben einen tollen Tag bei herrlichem Sonnenschein verbracht und werden

im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder losfahren.