Freitag, der 06. Mai 2016

Besichtigung der Firma Werkhaus in Bad Bodenteich

Werkhaus

Innovativ-Sozial-Ökologisch

100% made in Germany

Nach kurzer Begrüßung ging es mit der Chefin Eva Danneberg durch die einzelnen Bereiche und immer präsent das bunte Stecksystem was Werkhaus ausmacht.

Beim Gang zu den Produktionsstätten über das Gelände wurde den Unternehmerfrauen der ökologische Anspruch erklärt, dass die verschnitt Abfälle im eigenen Holzheizwerk verwendet werden und das sie ca. 20% der Stromes mit den Photovoltaikanlagen abdecken.

Nach der Besichtigung des Holzzuschnitts, Färberei und Lasertechnik ging zur Verpackung, wo auch drauf geachtet wird das nicht zu viel Verpackungsmüll entsteht, alle Produkte werden immer flach eingepackt.

Die Produkte aus den Läden oder dem Onlineshop sind aber nur ein Bruchteil, was die Firma herstellt.

Die Herstellung von individuellen Display z.B. für Verlage oder Messeständen ist die Stärke der Firma.

Wer Neugierig geworden ist, kann die Geschichte und vieles mehr auf der Homepage: www.werkhaus.de nach lesen und natürlich im Shop stöbern.