Donnerstag, der 11. Februar 2016

Der Schnuppertag in der BBS1 Uelzen war für uns als Unternehmerfrauen ein voller Erfolg

Es wurde sich mit Besuchern ausgetauscht, sei es auf Deutsch, Englisch als auch mit Händen, Augen sowie Herz.

Von der Glaser-, Elektro-, Sanitär-, Bauhandwerk-, Maler-, KFZ-, Landmaschinen-, bis hin zur Metallinnung war alles vertreten.

Mit voller Motivation und Kreativität haben wir den Tag für uns geplant und nun können wir sagen, es hat sich gelohnt!

Neue Kontakte könnten wir knüpfen und viele Betriebe hätten heute schon ein paar Migranten einstellen können.

Die Berufsschule, die Agentur für Arbeit und auch die jeweiligen Betriebe der Innungen sind noch weiter zusammen gerückt.

Wenn es dem Handwerk gelinkt, das diese 3 Intuitionen dauerhaft miteinander kooperieren, kann und wird die Integration von Migranten in unserer Gesellschaft Erfolg haben.


Wir sind gespannt…